Ein erster Zwischenstand

Sommer-Lese-Challenge-1
Foto: Katharina Brunnmayr

Ein lesereicher Sonntag neigt sich dem Ende zu und ich kann bei der Sommer-Lese-Challenge das erste Buch auf meinem Lesezeichen eintragen.

Diesmal hat es mich in das Jugendbuchregal verschlagen und ich durfte noch einmal das amüsante Abenteuer von dem Dschinn Bartimäus und dem Zauberer Nathanael miterleben. Es ist schon einige Jahre her, dass ich es zum ersten Mal gelesen habe, aber es ist meiner Meinung nach immer wieder lesenswert! Besonders wenn man Bartimäus schräge Erzählstimme mag.

Bartimäus – Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud ist der erste Teil der Trilogie rund um das ungleiche Duo. Vielleicht lese ich im Zuge der Sommer-Lese-Challenge den zweiten Teil auch noch einmal. Mal sehen ob es sich ausgeht, es ist ja doch ein 672-Seiten-Schmöker.

Das nächste Buch liegt jedenfalls schon bereit: Abaton – Vom Ende der Angst von Christian Jeltsch. Auf ins nächste Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert