Garstner Advent und Buchflohmarkt

Einige werden wohl schon beim Titel dieses Posts ein kleines Déjà-vu erleben und sich wundern, dass es schon wieder soweit ist. Ja, der Advent ist da! Für uns Garstner sind die ersten beiden Adventwochenenden jedes Jahr etwas Besonderes. Unzählige helfenden Hände packen mit an und verwandeln das Platzl in eine winterliche Märchenlandschaft, die ihresgleichen sucht.

Neben Punsch, Glühwein und Lebkuchen findet man auch noch zahlreiche andere Leckereien wie Schoko-Früchte-Spieße, Baumkuchen, Kletzenbrot, Ofenkartoffeln und erlesene Liköre. Aber bei uns in Garsten wird man nicht nur kulinarisch verführt; auch das Handwerk nimmt einen großen Stellenwert ein und ich kann einen Rundgang durch die Volksschule wärmstens empfehlen.

Einige Neuerungen von unserer Seite gibt es ebenfalls: Dieses Jahr ergänzen wir erstmalig den Adventmarkt auf literarischer Seite – mit einem Büchertisch im Pfarrsaal. Besonderes Augenmerk wurde auf Bücher passend zur Weihnachtszeit, sowie Werke aus und über unsere Region gelegt.

Zuletzt möchte ich noch einmal auf den Titel des Posts zurückkommen: der Buchflohmarkt. Auch hier gibt es eine kleine Änderung zum Vorjahr. Wir sind in direkte Nachbarschaft zur Pizzeria LaFontana gezogen und hier zu finden (grüner Pfeil!):


Größere Kartenansicht

 

  .    。   *         ゜    +   ゚  。      ☆
+ ゚       。   .          +                                   *
。     ゜          ☆          ゜    +. ‘
Wir wünschen Euch einen wundervollen Advent!

*        ゚                       `            *              ゚
. ☆     ゜  *       。    ☆    ゜
゚     +   。      .        +     。   ゚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert