Sommer-Lese-Challenge 2013

Rechtzeitig zu den Sommerferien starten wir unsere allererste Sommer-Lese-Challenge!

Buchstapel2
Foto+Bearbeitung: Katharina Brunnmayr

 

Inspiriert wurde diese Challenge von dem „Bücherwurmpass“, den wir jeden Sommer an unsere jungen Leser verteilen. Aber warum sollten wir „Älteren“ nicht auch unseren Spaß haben? Lesebegeisterung kennt schließlich keine Altersgrenzen.

 

Wie funktioniert diese Lese-Challenge also?

Jeder Leser, der in der Bibliothek Garsten eingeschrieben ist und teilnehmen möchte, bekommt von uns ein Lesezeichen, auf dem er seine gelesenen Bücher eintragen kann.

 

Damit es nicht allzu einfach wird, haben wir noch ein paar Regeln aufgestellt:

  • Die Bücher müssen in der Bibliothek Garsten entliehen werden.
  • Da es sich um eine Lese-Challenge handelt, gelten DVDs, Hörbücher und Spiele nicht als gültiger Eintrag.
  • eBooks dürfen natürlich gezählt werden.
  • Jeder Teilnehmer kommt nur einmal in den Lostopf.

 

Wie lange dauert die Challenge?

Von Anfang Juli bis zum 9. September (Ende der Sommerferien). Die Lesezeichen können bis zum 21. September in der Bibliothek abgegeben werden; wer möchte kann natürlich auch früher abgeben.

 

Es gibt auch etwas zu gewinnen!

Unter allen Teilnehmern, die ihr Lesezeichen rechtzeitig abgeben, werden am 22. September im Zuge einer Vernissage (genaueres wird noch bekannt gegeben!) die Preise verlost. Den Hauptgewinn darf ich sogar schon verraten: Eine Jahreskarte!

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!